Die Nordseedetektive

Lesung für Kinder und Familien

Lesung

Sa., 26.03.2022, 16:00 Uhr

Eine Veranstaltung von Kulturevents Emden

Die Lesung wurde auf den 26.03.2022 verlegt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Gemeinsam mit Klaus-Peter Wolf begeistert Bettina Göschl auf ihren Tourneen ein großes Publikum. Kinder und Familien kennen sie aus der KiKA-Sendung „SingAlarm“ und aus der Sendung „Bärenbude“ auf WDR 5. Zudem hat die ausgebildete Erzieherin mit Klaus-Peter Wolf zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht.

 


Programm


Bei der Lesung in der spannenden Atmosphäre der Johannes a Lasco Bibliothek liest sie, gemeinsam mit ihrem Mann Klaus-Peter eine Geschichte aus den von ihnen geschriebenen „NORDSEEDETEKTIVEN“. Klaus-Peter Wolf schreibt Romane und Krimis, Kinder- und Jugendbücher und verfasst Drehbücher, unter anderem für Tatort und Polizeiruf 110.

Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und über zehn Millionen Mal verkauft.

Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunterden Erich-Kästner-Preis und den Anne-Frank-Preis. Seine Ostfriesen-Krimis stehen regelmäßig auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Mit einigen Momentaufnahmen ist er auch auf dieser CD vertreten, u. a. mit dem ersten Kriminal-Talking-Tango. Das rätselhafte Wal-Skelett (Band 3): Endlich ist es so weit. Emma darf mit ihrer Klasse im Waloseum übernachten. Dort gibt es jede Menge zu entdecken – viele Fische aus der Nordsee und sogar ein echtes Pottwal-Skelett! Das lässt sich auch Lukas nicht entgehen. Im Museum ist es nachts doch erst so richtig spannend. Vor allem, wenn man gefälschte Walknochen entdeckt. Die Nordseedetektive nehmen die Ermittlungen auf und kommen einer zwielichtigen Hehlerbande auf die Spur, die mit Walknochen handelt. Diese „großen Fische“ lassen Emma und Lukas natürlich nicht entwischen… Quelle: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Am Abend nach der Kinderbuchlesung treten die beiden erneut in der Johannes a Lasco Bibliothek auf. Klaus-Peter Wolf liest dann aus seinem neuesten Krimi und Bettina Göschl untermalt die Lesung musikalisch.

Nähere Informationen zur Veranstaltung und zum Ticketverkauf erhalten Sie auf der Seite von Kulturevents Emden